Mit Bildergalerie

Dämmerschoppen mit Kult-Status

Beim Dämmerschoppen am gestrigen Donnerstag gab es in Buggl in Bach bei St. Urban einen musikalischen Reigen der besonderen Art. „KLiCK Kärnten“ war mit der Fotokamera in der Jausenstation Stubinger zu Gast.

Dämmerschoppen mit Kult-Status „Die Tiger“ rockten den Dämmerschoppen: Bert Stubinger, Claudia Kienberger und Chris Triebelnig (von links).

© kope

Anzeige

Die Familie Stubinger in Buggl in Bach lädt im Juli und August traditionell jeden Donnerstag zum Dämmerschoppen in 1.090 Metern Seehöhe . Den Auftakt machten diesmal „Die Tiger“ mit Bert Stubinger, Claudia Kienberger und Chris Triebelnig, die ihre beliebtesten Hits präsentierten. Sie heizten die Stimmung so richtig an.

Militärmusik & Skilehrer-Trio

Nach ihnen marschierte eine Abordnung der Kärntner Militärmusik vor der Jausenstation Stubinger mit gepflegter Marschmusik auf. Den Taktstock (einen Besen) dazu bewegte Valentin „Volte“ Stubinger. Im Saal gab es dann noch einige Zugaben der jungen Musiker und Musikerin zu hören. Darauf folgte der Auftritt des Kärntner Skilehrer-Trios mit Heinz Berger, Walter Regenfelder und „Volte“ Stubinger.

Große Gästeschar

Unter den zahlreichen Gästen wurden die „Dorfwirte“ Susanne und Josef Nemeth, die extra aus Teufenbach (Steiermark) mit 24 Gästen angereist waren, gesichtet. Auch die Absolventen des Jagdkurses feierten ihren Jagdschein. Die Landjugend aus Krappfeld zählt bereits zu den Stammgästen des beliebten Dämmerschoppens. Auch die ehemalige „Schieder“-Geschäftsführerin Luise Valentinitsch war mit ihrer Familie mittendrin, ebenso der St. Urbaner Alt-Feuerwehrkommandant Rudolf Winkler mit seiner Evelyn.

 

20.08.2021 07:08 - Update am: 21.08.2021 13:15
Anzeige
Dämmerschoppen mit Kult-Status „Die Tiger“ rockten den Dämmerschoppen: Bert Stubinger, Claudia Kienberger und Chris Triebelnig (von links).

© kope