Klagenfurt
Kärnten Läuft: Gelungener Start ins Wochenende
Rund 850 Läuferinnen und Läufer nahmen beim Wiener Städtische Night Run teil und verwandelten das Ufer des Wörthersees in eine bunte Laufstrecke.
Gewonnen hat bei den Damen Olympiateilnehmerin Julia Mayer mit einer Zeit von 14:48.© weichelbraun/kaerntenlaeuft
Gestern (23. August 2024) fiel der offizielle Startschuss für das Kärnten Läuft Wochenende mit dem Wiener Städtische Night Run 4,2 Kilometer und einer anschließenden Eröffnungsfeier, die mit einem kostenlosen Kabarett von Gernot Kulis begeisterte.
850 Teilnehmer bei bester Abendstimmung
Rund 850 Läuferinnen und Läufer nahmen beim Wiener Städtische Night Run teil und verwandelten das Ufer des Wörthersees in eine bunte Laufstrecke. Verkleidet als Zoo, TicTac oder Bauarbeiter sorgten sie für eine ausgelassene Stimmung und bewiesen einmal mehr, dass der Spaß am Laufsport im Mittelpunkt steht. Gewonnen hat bei den Damen Olympiateilnehmerin Julia Mayer mit 14:48 und bei den Herren Nico Schratzer mit 14:08. Julia hat diesen Lauf als Vorbereitung für den Wörthersee Halbmarathon perfekt genutzt. Größtes Team war gestern die Diakonie de La Tour mit 150 Läufer.
Kabarett und gute Laune bei der Eröffnungsfeier
Nach dem Lauf ging es direkt mit der offiziellen Eröffnungsfeier weiter, gefolgt von einem humorvollen Kabarettauftritt von Gernot Kulis. Die Lachmuskeln des Publikums wurden ordentlich trainiert, und die Stimmung war fantastisch! Ein erfolgreicher Einstieg in das Kärnten Läuft Wochenende, das heute (24. August 2024) mit einem abwechslungsreichen Programm für die ganze Familie weitergeht.
Online-Tipp: kaerntenlaeuft.at

