Auszeichnung
Blumen-Olympiade: Spittal blüht auf
Die Stadt Spittal hat ihren Titel bei der Kärntner Blumenolympiade erfolgreich verteidigt und wurde erneut zur schönsten Stadt des Landes ernannt. Trotz Einsparungen gelang es der Stadt, ihre Blumenpracht in vollem Glanz zu präsentieren und die Jury erneut zu überzeugen.
Bürgermeister Gerhard Köfer und Gärtnermeister Daniel Santner präsentieren stolz die Blumenpracht vor dem Rathaus.© Stadt Spittal
Die Stadt Spittal hat ihren Titel bei der Kärntner Blumenolympiade erfolgreich verteidigt und wurde erneut zur schönsten Stadt des Landes ernannt. Trotz Einsparungen gelang es der Stadt, ihre Blumenpracht in vollem Glanz zu präsentieren und die Jury erneut zu überzeugen.
Blumenmeer als Erfolgsrezept
Unter dem Motto „Spittal blüht auf“ verwandelten 40.000 gepflanzte Blumen die Stadt in ein farbenfrohes Blütenmeer. Die städtische Gärtnerei unter Leitung von Gärtnermeister Daniel Santner legte dabei besonderen Wert auf Artenvielfalt und bienenfreundliche Pflanzen.
Erfolgsrezept einer engagierten Stadt
Bürgermeister Gerhard Köfer ist stolz auf den erneuten Sieg, den er dem unermüdlichen Einsatz der Gärtner verdankt. „Es ist eine schöne Bestätigung für unser Bemühen, Spittal noch attraktiver und lebenswerter zu machen“, so Köfer.
Blumenpracht begeistert Jury und Gäste
Die prächtigen Straßen und Parks zogen nicht nur Einheimische und Gäste in ihren Bann, sondern überzeugten auch die Jury der Kärntner Blumenolympiade, die Spittal erneut zum Landessieger kürte.
