Schriftsteller, Philosoph und Schauspieler Gerald Eschenauer widmet sich in seiner Performance den Themen, die er als “ungustiös” beschreibt – und davon gibt es reichlich. Vom Zerfall der Sprache bis hin zu moralischen Abgründen, nichts bleibt unangetastet.
Ein Abend voller Verwerflichkeiten
Eschenauer entwirft mit Textauszügen aus seinen Werken eine düstere Collage der heutigen Zeit, begleitet von der atmosphärischen Gitarrenmusik des serbischen Künstlers Vukašin Mišković. Gemeinsam schaffen sie einen „Sprechvulkan“, der die Missstände unserer Gesellschaft sprachlich verdichtet und künstlerisch darstellt.
Visuelle Kunst trifft auf wortgewaltige Kritik
Den visuellen Rahmen setzt der Klagenfurter Künstler Stefan Jausz, der den Abend mit seinen figuralen Elementen – Skulpturen und Bildern – bereichert. Die Kombination aus Sprache, Musik und Bildhauerei macht diesen Abend zu einem multisensorischen Erlebnis.
Wissenswert
Wann: 27. September 2024, 19.30 Uhr
Wo: Europahaus Klagenfurt, Reitschulgasse 4, 9020 Klagenfurt
Eintritt: 23 Euro, Karten unter office@buch13.at