Villach
Sanierung der Draulände fortgesetzt
Ab Montag (14. Oktober) startet die nächste Sanierungsphase an der Villacher Draulände, wo Gehsteig und Fahrbahn erneuert werden.
© Stadt Villach/Astrid Kompan
Anzeige
11.10.2024 18:01
Anzeige
Wählen Sie Ihre Favoriten oder navigieren Sie zu den Übersichtsseiten. Ihr Dashboard finden Sie hier.
Wählen Sie Ihre Favoriten oder navigieren Sie zu den Übersichtsseiten. Ihr Dashboard finden Sie hier.
© Stadt Villach/Astrid Kompan
Nach der Neugestaltung im Jahr 2019 wird der nächste Abschnitt der Draulände in Angriff genommen. Der Gehsteig wird auf einer Länge von 30 Metern saniert und auf zwei Meter verbreitert. Zusätzlich werden Beleuchtung und Entwässerung angepasst, sowie die Fahrbahn erneuert. Baureferent Harald Sobe bezeichnet diese Maßnahme als einen wichtigen Schritt in der weiteren Umgestaltung des beliebten Stadtbereichs.
Die Sanierung wird 65.000 Euro kosten und soll bis 8. November abgeschlossen sein. Weitere geplante Sanierungen stehen bevor, der Zeitpunkt ist jedoch noch unklar.
Während der Bauarbeiten ist die Draulände für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Drauparkstraße, Steinwenderstraße, Willroiderstraße, Bahnhofplatz und Bahnhofstraße. Zufahrten bis zur Draulände 17 bleiben möglich, und die Einbahnregelung wird temporär aufgehoben.
© Stadt Villach/Astrid Kompan
STATISTIK AUSTRIA vergibt im Bezirk St. Veit an der Glan Werkaufträge für Befragungen in ...
In Klagenfurt werden derzeit rund 150 städtische Wohnungen umfassend saniert. Die ersten davon sollen bereits ...
Das Leichtathletikstadion in Völkermarkt wird derzeit umfassend saniert. Bis spätestens September sollen die ...
Auf der L35 Bleiberger Straße startet diese Woche die nächste Sanierung. Das Land Kärnten investiert rund ...
In Villach soll ein 38-Jähriger seine Lebensgefährtin in einem Auto attackiert haben. Zwei Stadt-Mitarbeiter ...
Der Plöckenpass ist von 22. bis 27. Juni jeweils in der Nacht gesperrt. Weil auch der Nassfeldpass auf ...