Spielerisch Neues entdecken
Die Forschungseinrichtung für Kinder von drei bis sechs Jahren ermöglicht spannende MINT-Experimente und weckt spielerisch das Interesse an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.
Kindgerechte Experimente
Im Mini Educational Lab können die Kleinsten aus allen Kärntner Kindergartengruppen mit ihren Pädagogen in 21 verschiedenen Modulen forschen. Die innovative Einrichtung bietet auf 112 Quadratmetern Raum für Entdeckungen und Spaß. „Besonders wichtig ist es, schon früh auch kleine Mädchen für Technik zu begeistern“, so Sarah Katholnig.
Einblick für Eltern und Pädagogen
Leiter Alexander Treffner und Mitforscherin Andy Bürger haben für den Tag der offenen Tür spektakuläre Experimente vorbereitet, um das Labor allen Interessierten vorzustellen.
