Völkermarkt
LAC Klagenfurt beim Crosslaufcup
Der LAC Klagenfurt feierte beim ersten Lauf des Crosslaufcups in Völkermarkt mit vier Siegen und neun Stockerlplätzen einen erfolgreichen Start in die Saison.
Erfolgreiche LAC-Masters in Völkermarkt: Valentin Topitschnig, Corinna Dorfer und Hans-Joachim Imre.
© LAC Klagenfurt
Vier Siege und neun Stockerlplätze
Völkermarkt war die erste Station des Crosslaufcups, organisiert vom STLV und KLV, und die Athletinnen und Athleten des LAC Klagenfurt starteten eindrucksvoll in die Serie. Mit vier Siegen und insgesamt neun Stockerlplätzen erzielte das Team ein ausgezeichnetes Ergebnis. Besonders herausragend: W35-Läuferin Corinna Dorfer gewann nicht nur ihre Altersklasse, sondern belegte auch den zweiten Platz in der allgemeinen Klasse.
Ergebnisse im Überblick
In den Kinderklassen siegten Maya Repitsch und Matteo Cuoni (U14), während Valentin Topitschnig die M70 für sich entschied. Weitere Platzierungen: Vanessa Stessl wurde Zweite in der U16, Hans-Joachim Imre Zweiter in M60, und Siegfried Stupnig erreichte Platz zwei in M55. Nicole Repitsch komplettierte das starke Ergebnis mit einem dritten Platz in W50.
