Infrastruktur

Drau­län­de in Vil­lach: Sanie­rung geht vor­an

An der Draulände entgs und der Gehsteigsverbreiter, die Fahrbahn- und diene Umleitung. Weitere Maßnahmen in Planung.

Straßensperre Gehsteig verbreitert, Fahrbahn-Zeitung – an der Draulände schreiten.

© Pixabay/patricksommer

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Geh­steig und Fahr­bahn

Die Stadt Vil­lach hat einen wei­te­ren Teil der Sanie­rungs­ar­bei­ten an der Drau­län­de erfolg­reich abge­schlos­sen. Der Geh­steig wur­de auf einem Abschnitt ver­brei­tert und die Fahr­bahn erneu­ert. Auch die Beleuch­tung und das Ent­wäs­se­rungs­sys­tem wur­den ange­passt, um den Bereich moder­ner und siche­rer zu gestal­ten. Die wäh­rend der Arbei­ten ein­ge­rich­te­te Ver­kehrs­um­lei­tung konn­te mitt­ler­wei­le wie­der auf­ge­ho­ben wer­den.

Nächs­ter Abschnitt

Schon 2019 war die Drau­län­de von der Stadt­brü­cke bis zur Lede­r­er­gas­se und zum Haupt­platz umfas­send neu­ge­stal­tet wor­den. Nun wur­de der nächs­te Abschnitt in west­li­cher Rich­tung abge­schlos­sen. „Das ist zwar ein klei­ne­rer, aber genau­so wich­ti­ger Schritt für die Neu­ge­stal­tung der Drau­län­de“, so Stadt­rat Harald Sobe, der für die Bau­pro­jek­te ver­ant­wort­lich ist.

Wei­te­re Sanie­rung

Die Stadt Vil­lach plant bereits wei­te­re Sanie­rungs­maß­nah­men ent­lang der Drau­län­de. Ein kon­kre­ter Ter­min für die nächs­ten Schrit­te steht jedoch noch nicht fest.

 

08.11.2024 11:01
Anzeige
Straßensperre Gehsteig verbreitert, Fahrbahn-Zeitung – an der Draulände schreiten.

© Pixabay/patricksommer