Mobilität
Radlobby Kärnten setzt auf Jugend
Die Radlobby Kärnten/Koroška schafft ein Referat für Kinder und Jugendliche, um mit Yasmin Stoderegger und Carmen Koschutnig die Radmobilität an Schulen zu fördern.
Anzeige
21.11.2024 10:01
Anzeige
Wählen Sie Ihre Favoriten oder navigieren Sie zu den Übersichtsseiten. Ihr Dashboard finden Sie hier.
Wählen Sie Ihre Favoriten oder navigieren Sie zu den Übersichtsseiten. Ihr Dashboard finden Sie hier.
Der Bicibus, ein Schulbus auf Rädern, feierte in der Volksschule Wölfnitz einen gelungenen Start. Yasmin Stoderegger ruft Eltern und Pädagogen auf, das Konzept in weiteren Schulen umzusetzen: „Kinder profitieren von Bewegung, besserer Konzentration und dem sicheren Umgang mit dem Fahrrad.“
Mit Unterstützung der Radlobby sollen weitere Projekte entstehen, um Elterntaxis zu reduzieren und den Radverkehr für die junge Generation sicherer zu machen. Interessierte können sich unter kaernten@radlobby.at melden.
STATISTIK AUSTRIA vergibt im Bezirk St. Veit an der Glan Werkaufträge für Befragungen in ...
Die Interventionelle Radiologie am Klinikum Klagenfurt wird ab 1. Oktober neu aufgestellt. Neben einer neuen ...
Die Landespolizeidirektion Kärnten und die DELFI Kinderschutzzentren arbeiten künftig noch enger zusammen. ...
Am Samstag, 3. Oktober, wird Kärnten wieder zum nächtlichen Kulturraum. Bei der 26. ORF-Langen Nacht der ...
Viele Kärntner Unternehmen blicken trotz steigender Kosten und schwieriger Rahmenbedingungen positiv in die ...
Die großen Open-Air-Konzerte ziehen 2027 von Moosburg nach Hochosterwitz. Mit Simply Red und Unheilig stehen ...