Villach-Land

Schwer­ver­letz­te nach Unfall in Tref­fen

Ein 28-jähriger Lenker war gestern (7. Februar 2025) ohne Führerschein unterwegs und verursachte einen schweren Unfall auf der Ossiacher Straße.

Schwer­ver­letz­te nach Unfall in Tref­fen

© Hauptfeuerwache Villach

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall kam es ges­tern (7. Febru­ar 2025) in der Gemein­de Tref­fen, als gegen 17 Uhr ein in Vil­lach leben­der 28-jäh­ri­ger Mann aus Bos­ni­en — er besaß kei­nen Füh­rer­schein — sein Auto auf der Ossia­cher Stra­ße (B94) lenk­te.

So schnell unter­wegs

Unmit­tel­bar nach dem Kreis­ver­kehr kam er auf­grund über­höh­ter Geschwin­dig­keit ins Schleu­dern und von der Fahr­bahn ab. Das Fahr­zeug stürz­te über die Stra­ßen­bö­schung, über­schlug sich und kam auf der Wie­se zum Still­stand. Dabei wur­de er und sein 19-jäh­ri­ger Bei­fah­rer im Fahr­zeug ein­ge­klemmt und muss­ten von der Feu­er­wehr aus dem Fahr­zeug gebor­gen wer­den.

Schwe­re Ver­let­zun­gen erlit­ten

Nach der Erst­ver­sor­gung durch die Not­ärz­te der Ret­tungs­hub­schrau­ber wur­de sie mit schwe­ren Ver­let­zun­gen in das LKH Kla­gen­furt geflo­gen. Die Staats­an­walt­schaft Kla­gen­furt ord­ne­te die Sicher­stel­lung des Fahr­zeugs und eine Blut­ab­nah­me vom Len­ker an, da ein Alko­test auf­grund der Ver­let­zun­gen nicht mög­lich war.

 

08.02.2025 09:45 - Update am: 08.02.2025 11:51
Anzeige
Schwer­ver­letz­te nach Unfall in Tref­fen

© Hauptfeuerwache Villach