Veranstaltungen
Faschings-Ausklang in Klein St. Paul
Mit vielen bunten Aktivitäten wird in Klein St. Paul der Fasching ordentlich verabschiedet und der Frühling eingeläutet.
© Symbolfoto: Pixabay
Der Fasching 2025 neigt sich seinem Ende entgegen. Grund genug für die diversen Akteure, Veranstalter und Protagonisten in der Marktgemeinde Klein St. Paul noch einmal ordentlich auf das Faschings-Gaspedal zu treten und so dem Fasching einen ordentlichen Ausklang zu gewährleisten.
Großer Faschingsumzug
Unbedingt dabei sein sollte man beim großen Faschingsumzug am 1. März (Faschingssamstag), veranstaltet von der WSG Wietersdorf. Vom Sportplatz (Abmarsch 14.01 Uhr) geht es in Form ein lustigen Treibens zum Werkskulturhaus. Dort gibt es die traditionelle Faschingsrede der Bürgermeisterin, einen Kindermaskenball, Kinderanimation mit “Laura und Daisy”, eine Wagen-Gruppenprämierung u. v. m. Bei Schlechtwetter wird der Treffpunkt in das Werkskulturhaus verlegt (13.59 Uhr).
Senioren-Party am Faschingdienstag
Am Faschingdienstag (4. März) steigt die lustige Faschingsparty in der Senioren-Tagesstätte Retroclub, welche schon sehr zeitig, nämlich um 8.30 Uhr mit einem Faschingsfrühstück beginnt. Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Masken und Verkleidungen. Ein zünftiger Faschingsausklang steigt dann etwas später beim “Sonnberger Hausball mit “Hump Ta Ta” (15 Uhr), “Remo Cesare” (19.30 Uhr) und einer finalen Maskenprämierung (22 Uhr).
Gottesdienst am Aschermittwoch
Besinnlich geht es nach dem Ende des Faschings, ebenfalls in der Senioren-Tagesstätte Retroclub, in die 40-tägige Fastenzeit. Um 10 Uhr werden Dechant Lawrence Pinto und Vikar Johann Auer die heilige Messe zelebrieren.
Mit Kinder-Flohmarkt in den Frühling
Zeitgemäß zum Eintreffen des Frühlings, nämlich am 16. März (Sonntag) steigt ein Frühlingsflohmarkt für die Kinder der MS Klein St. Paul, veranstaltet vom Elternverein. Tischreservierungen unter Tel. 0650 / 2634327 erbeten.



