Spittal/Drau
Familienskitag: Krönender Abschluss am Katschberg
Auch in diesem Jahr waren die Familienskietage des Landesjugendreferats gemeinsam mit den teilnehmenden Skigebieten ein sportlicher Erfolg. "KLiCK Kärnten" war mit der Kamera dabei.
Auch in diesem Jahr waren die Familienskietage des Landesjugendreferats gemeinsam mit den teilnehmenden Skigebieten ein sportlicher Erfolg.© KLiCK Kärnten/Galli
Der letzte von insgesamt vier Kärntner Familienskitagen fand heute (9. März 2025) bei strahlendendem Sonnenschein und perfekten Pistenverhältnissen am Katschberg statt. Bereits zuvor gab es auf der Petzen, der Hochrindl und am Goldeck jeweils die Ausgabe von kostenlosen Tageskarten für Inhaber der Kärntner Familienkarte.
Gratis-Sportvergnügen
Und auch am letzten Familienskitag ließen es sich zahlreiche Familien nicht nehmen, ihre Skier umzuschnallen und sportliche Schwünge in den Schnee zu setzen. Für jene, die es gemütlicher wollten, gab es entspannte Schneeschuh-Wanderungen, die von den Kärntner Naturfreunden organisiert wurden — selbst für die passende Ausrüstung war bestens gesorgt! In Kooperation mit “Elan” gab es sogar Gratis-Skitests, damit dem Spaß auf der Piste nichts mehr im Wege stand. Auch in diesem Jahr waren die Familienskietage des Landesjugendreferats gemeinsam mit den teilnehmenden Skigebieten ein sportlicher Erfolg.
- Mit der Familienkarte zu 4 Gratis Skitagen.

