Hermagor

Such­ak­ti­on nach Män­nern am Nass­feld

Die Telefonverbindung brach unerwartet ab. Zur Suche wurde auch umgehend der Polizeihubschrauber Libelle verständigt.

Such­ak­ti­on nach Män­nern am Nass­feld Die Männer sind auf der Talabfahrt verloren gegangen. (Symbolbild).

© skiressort.at

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Ein 34-jäh­ri­ger Win­ter­sport­ler aus der Stei­er­mark mel­de­te sich am Frei­tag (14. März 2025) bei der Poli­zei und gab an, dass sich sein Bekann­ter im Schi­ge­biet Nass­feld gemein­sam mit einem zwei­ten Sport­ler auf einer Tal­fahrt befan­den und nicht mehr wei­ter­ka­men.

Ver­bin­dung abge­bro­chen

“Vor­erst konn­te von der Poli­zei tele­fo­nisch Kon­takt mit einem der bei­den Män­ner auf­ge­nom­men wer­den. Die­se konn­ten jedoch nicht sagen, wo sie sich befin­den wür­den”, heißt es in einer Aus­sendung. Die Tele­fon­ver­bin­dung brach dar­auf­hin uner­war­tet ab.

“Libel­le” im Ein­satz

Zur Suche wur­de umge­hend der Poli­zei­hub­schrau­ber Libel­le ver­stän­digt. In der Zwi­schen­zeit orga­ni­sier­te der Lift­be­trei­ber einen Quad­fah­rer, der einen der ver­letz­ten Män­ner auf der Pis­te auf­fin­den konn­te. Wenig spä­ter tauch­te auch zwei­te Schi­fah­rer in der Unter­kunft auf.

16.03.2025 06:55 - Update am: 16.03.2025 07:08
Anzeige
Such­ak­ti­on nach Män­nern am Nass­feld Die Männer sind auf der Talabfahrt verloren gegangen. (Symbolbild).

© skiressort.at