Eishockey

KAC star­tet ins Semi­fi­na­le

Die besten vier Teams eroberten die Vorschlussrunde. Klagenfurter Rotjacken fordern ab heute die Black Wings Linz.

KAC star­tet ins Semi­fi­na­le Der EC KAC (hier Clemens Unterweger) geht als leichter Favorit in das Seminfinale.

© EC KAC

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Mit einem Heim­spiel am heu­ti­gen Diens­tag (Hei­di Hor­ten-Are­na, Beginn 19.15 Uhr) gegen die Black Wings aus Linz star­ten die Rot­wei­ßen aus der Lan­des­haupt­stadt die Mis­si­on Sem­in­fi­na­le in der ICE Hockey League. Wäh­rend die Kla­gen­fur­ter Jungs den HC Pus­ter­tal im Vier­tel­fi­na­le schluss­end­lich mit 4:2 Sie­gen sou­ve­rän elemi­nie­ren konn­ten, zogen die Vil­la­cher Adler gegen den HC Bozen Süd­ti­rol mit 2:4 lei­der den Kür­ze­ren und been­de­ten somit die Sai­son 24/25.

Span­nung vor dem Semi­fi­na­le

Am sie­ben­ten und letz­ten Vier­tel­fi­nal-Spiel­tag wur­de am ver­gan­ge­nen Sonn­tag­abend das Teil­neh­mer­feld für das Play-Off-Sem­in­fi­na­le kom­plet­tiert. Zum erst vier­ten Mal im Ver­lauf der ver­gan­ge­nen 18 Spiel­sai­so­nen haben sich die Top-Vier-Teams des Grund­durch­gan­ges auch die vier Pläz­te in der Vor­schluss­run­de gesi­chert. Mit einem spek­ta­ku­lä­ren 3:2 Over­ti­me-Heim­sieg im “Game Seven” gegen die Graz99ers qua­li­fi­zier­ten sich die Black Wings aus Linz als letz­tes Team für das Sem­in­fi­na­le.

Face­off um 19.15 Uhr

Die ins­ge­samt sechs­te Kon­fron­ta­ti­on in der Sai­son 24/25 zwi­schen Kla­gen­furt und Linz eröff­nen die Lind­wurm­städ­ter am heu­ti­gen Diens­tag (18. März) mit einem Heim­spiel in der Hei­di Hor­ten-Are­na. Das Face­off erfolgt um 19.15 Uhr, auch auf ORF Sport+ wird die­ses Match live zu sehen sein. Auch die wei­te­ren Begeg­nun­gen, ter­mi­ni­siert für Frei­tag (21. März) in Ober­ös­ter­reich und Sonn­tag (23. März) in Kla­gen­furt, wer­den live im TV zu sehen sein (Puls24). Die Bilanz zwi­schen dem KAC und den Lin­zern im dies­jäh­ri­gen Grund­durch­gang spricht mit 7:5 Punk­ten und einem Tor­ver­hält­nis von 13:8 für den Rekord­meis­ter aus Kla­gen­furt. His­to­risch betrach­tet sind die Stahl­städ­ter aus Linz aller­dings eine von nur zwei Mann­schaf­ten, gegen die die Rot­ja­cken seit der Liga-Neu­grün­dung im Jahr 2000 weni­ger als die Hälf­te aller Begeg­nun­gen für sich ent­schei­den konn­ten. In den Play­offs tra­fen die bei­den Klubs letz­mals im Vier­tel­fi­na­le 2020 auf­ein­an­der, wel­ches pan­de­mie­be­dingt aber vor­zei­tig abge­bro­chen wur­de.

 

18.03.2025 10:00 - Update am: 18.03.2025 12:30
Anzeige
KAC star­tet ins Semi­fi­na­le Der EC KAC (hier Clemens Unterweger) geht als leichter Favorit in das Seminfinale.

© EC KAC