Marilyn Monroe, Audrey Hepburn, Falco und Jochen Rindt: Sie alle sind die Protagonisten der aktuellen Sommerausstellung im Falkensteiner Schlosshotel Velden. Unter dem Titel „ICONS of Hollywood meets Wörthersee“ verwandelte Maximilian Wiedemann die altehrwürdigen Räumlichkeiten in eine farbgewaltige Bühne für Glamour, Pop und Nostalgie.
Eröffnung mit Augenzwinkern
Charmant und humorvoll führte Filmproduzent Otto Retzer durch den Abend und zog gekonnt Parallelen zwischen dem Glanz Hollywoods und der sommerlichen Magie des Wörthersees. Die Stimmung: mondän, leicht, hochkarätig.
Kultur trifft Emotion
Auch Veldens Finanz- und Kulturreferentin zeigte sich tief beeindruckt. Für sie sei die Ausstellung mehr als eine Schau – „ein schillerndes Stück Vergangenheit, das nach Velden zurückgekehrt ist.“ Der Künstler selbst sprach von einem Gefühl, das er mit seiner Kunst eingefangen habe: Lebensfreude, Stil, Geschichte – der Spirit des Wörthersees.
Kunst als Spiegel der Region
Die Werke vereinen Pop-Art, Symbolik und Zeitgeist. Wiedemanns farbenfroher Stil trifft dabei genau den Nerv des Publikums – eine Ausstellung mit internationalem Flair und regionaler Seele.