Velden
Gesundheit im Mittelpunkt
Ein Tag voller Bewegung, Vorsorge und Information begeisterte in der Musikschule Velden am 6. Juni. Kindergarten- und Volksschulkinder begleiteten den Auftakt gemeinsam mit Dr. Margit Heissenberger.
© KK/Sobe
Medizin trifft Tradition
Unterstützt von der Initiative „Gesunde Gemeinde“ und der Kärntner Landesregierung bot die Veranstaltung ein breites Angebot für alle Altersgruppen. Von Blutdruck- und Zuckermessungen über Seh- und Hörtests bis hin zu Gleichgewichts- und Lungenfunktionstests reichte die Palette. Auch Erste-Hilfe-Wissen konnte aufgefrischt werden. Zusätzlich informierten Expert*innen über Krebsvorsorge, Klangschalen und Bio-Aloe-Produkte.
Ganzheitliche Impulse
Bereits im Vorfeld hatte Margit Sophie Leitner mit einem Vortrag zur Ernährung nach den fünf Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin interessante Impulse gesetzt. Der Gesundheitstag verband erfolgreich moderne Diagnostik mit traditionellen Methoden – ein Gewinn für alle Besucher*innen.
