Bezirk Spittal

Motorradfahrer (66) verstarb nach Kollision mit Traktor

Der Unfall ereignete sich heute gegen 8.20 Uhr auf der Karlsdorfer Straße (L 9) Richtung Lendorf.

KerzeDer 66-jährige Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

© Pixabay/Gerd Altmann

Anzeige

Ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Tamsweg fuhr heute mit seinem Motorrad um 8.20 Uhr auf der Karlsdorfer Straße (L 9) Richtung Lendorf. Zur selben Zeit lenkte ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Spittal seinen Traktor mit Anhänger in die entgegengesetzte Richtung. In einer leichtgezogenen Linkskurve kam es aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einer seitlichen Streifkollision beider Fahrzeuge im Bereich des linken Vorderreifens des Traktors. Das Motorrad überschlug sich und der Lenker wurde auf das Straßenbankett geschleudert.

Reanimationsversuche erfolglos

Der 66-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzung, dass er trotz Reanimationsversuche durch die Ersthelfer und den Notarzt noch an der Unfallstelle verstarb. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Ein durchgeführter Alkomaten-Test verlief negativ. Die Klärung der genauen Unfallursache ist derzeit Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen.

26.09.2021 17:07
Anzeige
KerzeDer 66-jährige Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

© Pixabay/Gerd Altmann