Krumpendorf am Wörthersee
Rudercamp für Jugendliche
Von 4. bis 9. August bietet der Ruderverein Albatros ein sportliches Ferienprogramm für Jugendliche ab 11 Jahren. Neben Rudertechnik stehen Schwimmen, Krafttraining und eine Abschlussregatta am Programm.
Ruderverein Albatros lädt zum Sommercamp für Jugendliche – Sport, Spaß und Gemeinschaft am Wasser© Ruderverein Albatros
Bewegung am Wasser
Von 4. bis 9. August 2025 heißt es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Riemen fassen und raus aufs Wasser. Täglich von 8:30 bis 17:00 Uhr lernen die Jugendlichen unter Anleitung erfahrener Trainerinnen und Trainer die Grundlagen des Ruderns. Die Übungen finden direkt am Wörthersee statt.
Mehr als nur Rudern
Neben dem technischen Training am Wasser bietet das Camp ein abwechslungsreiches Sportprogramm: Schwimmeinheiten, Gymnastik, Krafttraining und gemeinsame Spiele sorgen für Abwechslung. Das Ziel ist, Bewegung und Spaß zu verbinden und gleichzeitig das Gruppengefühl zu stärken. Zum Abschluss wartet eine kleine Regatta, bei der die Nachwuchsruderer ihr Können zeigen können.
Gute Betreuung inklusive Verpflegung
Die Jugendlichen sind während der gesamten Zeit gut betreut. Das Mittagessen ist im Teilnahmebeitrag von 140 Euro enthalten – für alles andere ist ebenfalls gesorgt. Egal ob Einsteiger oder schon mit ersten Erfahrungen im Ruderboot: Alle sind willkommen.
Jetzt anmelden
Die Anmeldung erfolgt direkt bei Jugendtrainer Oliver Zwick per E‑Mail an oliver@contymax.at. Erforderlich sind Name, Alter, Geburtsdatum, Adresse und Geschlecht der Teilnehmerin bzw. des Teilnehmers. Achtung: Die Plätze sind begrenzt.