Treffen am Ossiacher See

Udo Jür­gens Tri­bu­te Band in Annen­heim

Im Seepark Annenheim spielt am 18. Juli die Udo Tribute Band ein Konzert zu Ehren des legendären Sängers. Die Band rund um Gert Prix hat einen besonderen Bezug zu Udo Jürgens – und bringt sein Werk mit Respekt und Leidenschaft zurück auf die Bühne.

Udo Jür­gens Tri­bu­te Band in Annen­heim

© Walter Unterrainer

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Kon­zert am Ossia­cher See

Die Markt­ge­mein­de Tref­fen wird gemein­sam mit dem Tou­ris­mus­ver­band Ger­lit­zen Alpe – Ossia­cher See zu einem beson­de­ren Kon­zert­abend ein­la­den. Am Frei­tag, dem 18. Juli, wird im See­park Annen­heim das gro­ße Kon­zert der „Udo Tri­bu­te Band“ statt­fin­den. Acht Musi­ker wer­den sich ganz dem Werk von Udo Jür­gens wid­men – von bekann­ten Klas­si­kern bis hin zu musi­ka­li­schen Rari­tä­ten.

Musi­ker mit Geschich­te

Die Band ist 2011 vom Kla­gen­fur­ter Musi­ker Gert Prix gegrün­det wor­den, der bereits als Kind die Lie­der von Udo Jür­gens gespielt hat – sehr zum Miss­fal­len sei­ner dama­li­gen Kla­vier­pro­fes­so­rin. Dass Gert Prix Jah­re spä­ter sogar ein­mal gemein­sam mit Udo auf der Büh­ne gestan­den ist, war für ihn ein prä­gen­der Moment. Die Grün­dung der Band eini­ge Jahr­zehn­te spä­ter ist die logi­sche Fort­set­zung die­ser Ver­bin­dung gewe­sen – und hat mit per­sön­li­cher Zustim­mung des Enter­tai­ners statt­ge­fun­den.

Lei­den­schaft­li­ches Pro­gramm

Das drei­stün­di­ge Pro­gramm hat das musi­ka­li­sche Lebens­werk von Udo Jür­gens respekt­voll auf die Büh­ne gebracht – von „Grie­chi­scher Wein“ bis „Ich war noch nie­mals in New York“. Die acht­köp­fi­ge Band hat für einen Abend vol­ler Erin­ne­run­gen, Emo­tio­nen und musi­ka­li­scher Höhe­punk­te im som­mer­li­chen Ambi­en­te des See­parks Annen­heim gesorgt.

Kar­ten im Vor­ver­kauf

Kar­ten sind um 28 Euro im Gemein­de­amt Tref­fen (Bür­ger­bü­ro), bei den Tou­ris­mus­in­fos in Sat­ten­dorf und Boden­s­dorf sowie an der Abend­kas­sa erhält­lich. Der Ein­lass beginnt um 19 Uhr.

Anzei­ge
14.07.2025 14:00
Anzeige