Villach

Zwei Fest­nah­men nach Dro­gen­raz­zia

Nach umfangreichen Ermittlungen des Kriminaldienstes Villach wurden zwei Männer wegen Verdachts des Suchtmittelhandels festgenommen. Bei einer Hausdurchsuchung wurden große Mengen Drogen und Waffen gefunden.

Zwei Fest­nah­men nach Dro­gen­raz­zia Bei einer Hausdurchsuchung in Villach wurden Drogen und Waffen im Wert von rund 100.000 Euro sichergestellt.

© LPD Kärnten

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Die Ver­däch­ti­gen, 46 und 43 Jah­re alt, sol­len über zwei Jah­re hin­weg im Raum Vil­lach mit ille­ga­len Sub­stan­zen gehan­delt haben.

Kilo­wei­se Sucht­mit­tel beschlag­nahmt

Am 25. Juni stell­ten die Ermitt­ler bei einer Durch­su­chung in Vil­lach rund 4.000 Gramm Speed, 100 Gramm Koka­in, 65 Gramm Crys­tal Meth und 300 Gramm Hero­in sicher. Dazu kamen Bar­geld, eine Maschi­nen­pis­to­le, eine Lang­waf­fe und Muni­ti­on. Die Dro­gen wur­den laut Poli­zei über das Inter­net bestellt und an Abneh­mer ver­kauft.

Stra­ßen­wert bei 100.000 Euro

Der Gesamt­wert der sicher­ge­stell­ten und ver­kauf­ten Dro­gen wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Män­ner wur­den in die Jus­tiz­an­stalt Kla­gen­furt ein­ge­lie­fert. Bei­de ver­wei­gern die Aus­sa­ge.

18.07.2025 15:59
Anzeige
Zwei Fest­nah­men nach Dro­gen­raz­zia Bei einer Hausdurchsuchung in Villach wurden Drogen und Waffen im Wert von rund 100.000 Euro sichergestellt.

© LPD Kärnten