Arnoldstein

210 km/h auf der A2

Ein Mann aus Italien ist am 23. Juli auf der Tauernautobahn mit mehr als doppelt so hoher Geschwindigkeit wie erlaubt unterwegs gewesen. Die Polizei konnte ihn schließlich bei Arnoldstein stoppen.

210 km/h auf der A2 in italienischer Autofahrer hat am 23. Juli auf der Südautobahn bei Villach gleich mehrere Verkehrsverstöße begangen.

© Pexels

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Mit 163 km/h durch die Bau­stel­le

Wäh­rend einer Nach­fahrt haben Beam­te der Auto­bahn­po­li­zei Vil­lach einen 45-jäh­ri­gen Ita­lie­ner im Bereich einer Bau­stel­le auf der A2 mit 163 km/h gemes­sen – erlaubt wären dort 80 km/h gewe­sen.

Wenig spä­ter hat der Mann durch dich­tes Auf­fah­ren ein Motor­rad zum Spur­wech­sel gezwun­gen. Danach hat er sein Fahr­zeug wei­ter beschleu­nigt und ist mit bis zu 210 km/h auf der regu­lä­ren Auto­bahn unter­wegs gewe­sen.

Füh­rer­schein weg, Geld­stra­fe fäl­lig

Die Strei­fe hat den Len­ker bei der Rast­sta­ti­on Arnold­stein anhal­ten kön­nen. Der 45-Jäh­ri­ge muss­te eine Sicher­heits­leis­tung in der Höhe von meh­re­ren tau­send Euro bezah­len. Die Poli­zei hat ihm den Füh­rer­schein vor­läu­fig abge­nom­men.

Eine Anzei­ge an die Bezirks­haupt­mann­schaft Vil­lach ist erfolgt.

24.07.2025 08:00
Anzeige
210 km/h auf der A2 in italienischer Autofahrer hat am 23. Juli auf der Südautobahn bei Villach gleich mehrere Verkehrsverstöße begangen.

© Pexels