Fahrerfluch in Pörtschach

Hund bei Unfall töd­lich ver­letzt

In Pörtschach ist am Montagmorgen ein Hund auf der B83 von einem Auto erfasst worden. Der Lenker hat Fahrerflucht begangen, die Polizei bittet um Hinweise.

Hund bei Unfall töd­lich ver­letzt

© Red/KK

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Unfall am Mor­gen

Am 1. Sep­tem­ber gegen 08:05 Uhr ist ein unbe­kann­ter Fahr­zeug­len­ker auf der B83 mit einem Hund kol­li­diert. Der Len­ker hat sei­ne Fahrt anschlie­ßend uner­laubt fort­ge­setzt.

Hund hat nicht über­lebt

Der Hun­de­hal­ter hat ange­ge­ben, dass er zu Fuß zu einem Super­markt gegan­gen ist und dabei ver­mut­lich das Gar­ten­tor sei­nes Grund­stücks nicht voll­stän­dig ver­schlos­sen hat. Als er zurück­kehr­te, hat er sei­ne braun-schwar­ze Misch­lings­hün­din schwer ver­letzt auf der Stra­ße gefun­den. Das Tier ist noch am Grund­stück ver­en­det.

Hin­wei­se zu Fahr­zeug

Es gibt Hin­wei­se auf ein dunk­les Fahr­zeug, das mit dem Unfall in Zusam­men­hang ste­hen könn­te. Die Lage der Hün­din am Unfall­ort deu­tet dar­auf hin, dass der Ver­ur­sa­cher in Rich­tung Vel­den unter­wegs gewe­sen ist.

Poli­zei bit­tet um Hin­wei­se

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Pört­schach ersucht den Unfall­len­ker sowie mög­li­che Zeu­gen, sich zu mel­den und hilf­rei­che Infor­ma­tio­nen zum Unfall­her­gang oder zum Ver­ur­sa­cher zu geben.

01.09.2025 17:00
Anzeige