Ehrung

Stadt­wap­pen für den Tra­di­ti­ons­gast­hof Seit­ner

Die Stadtgemeinde Feldkirchen hat kürzlich den Traditionsgasthof Seitner mit dem begehrten Stadtwappen ausgezeichnet, um die herausragende Bedeutung des Hauses für die lokale Gemeinschaft und seine jahrzehntelange Tradition zu würdigen.

Stadt­wap­pen für den Tra­di­ti­ons­gast­hof Seit­ner Die Wirtsleute Christine und Karl Berger und Anni Göderle bei der Überreichung des Stadtwappens.

© Kowalsen.

Anzeige

Die Aus­zeich­nung wur­de im Rah­men einer fest­li­chen Fei­er über­reicht, die durch den Bür­ger­meis­ter Mar­tin Treff­ner vor­ge­nom­men wur­de. In einer bewe­gen­den Dan­kes­re­de beton­te die Che­fin des Hau­ses, Chris­ti­ne Ber­ger, die zen­tra­le Rol­le ihrer Fami­lie und der Mit­ar­bei­ter für den kon­ti­nu­ier­li­chen Erfolg des Gast­hofs. „Ich bin dank­bar für den uner­müd­li­chen Ein­satz mei­ner Fami­lie und der Mit­ar­bei­ter“, so Chris­ti­ne Ber­ger. Zusam­men mit ihrem Ehe­mann Karl Ber­ger und der Seni­or­che­fin Anni Göder­le führt sie das Gast­haus seit vie­len Jah­ren mit Herz und Enga­ge­ment.

Der ver­sam­mel­te Stadt­rat

Die Über­ga­be des Stadt­wap­pens fand in Anwe­sen­heit zahl­rei­cher pro­mi­nen­ter Gäs­te statt, dar­un­ter Bür­ger­meis­ter Mar­tin Treff­ner, die Vize­bür­ger­meis­ter Sieg­fried Huber und Isa­bel­la Breiml sowie zahl­rei­che Stadt­rä­te und Gemein­de­rä­te wie Hel­mut Kraß­nig, Andrea Peci­le und Her­wig Engl. Auch Alo­is Spit­zer, ehe­ma­li­ger Bil­dungs­werk-Bezirks­ob­mann, und Andre­as Fug­ger, Bezirks­ob­mann der „Volks­hil­fe“, gehör­ten zu den Anwe­sen­den. Eben­so waren Künst­le­rin Erna Hut­ter, „Stier­bau­er“ Rudi Wadl und Notar Thank­mar Nat­meß­nig unter den Gäs­ten.

Gast­haus­sin­gen

Die fest­li­che Ver­an­stal­tung war zugleich ein Höhe­punkt des „Gast­haus­sin­gens“, das von Richi Di Ber­nar­do her­vor­ra­gend orga­ni­siert wur­de. Die musi­ka­li­sche Beglei­tung bil­de­ten unter ande­rem das Män­ner­dop­pel­sextett Kla­gen­furt unter der Lei­tung von Roland Loib­n­eg­ger, das Quar­tett Simon­hö­he (Lei­tung Paul Kog­ler), die Fami­li­en­mu­sik Nat­meß­nig, die Jagd­horn­blä­ser Feld­kir­chen sowie Man­fred Schus­ser auf sei­ner Uku­le­le und Alfred Schmid am Akkor­de­on. Die Musik sorg­te für eine stim­mungs­vol­le Atmo­sphä­re und unter­strich die Bedeu­tung des Tra­di­ti­ons­gast­ho­fes für die Regi­on.

 

26.09.2025 09:01
Anzeige
Stadt­wap­pen für den Tra­di­ti­ons­gast­hof Seit­ner Die Wirtsleute Christine und Karl Berger und Anni Göderle bei der Überreichung des Stadtwappens.

© Kowalsen.