Klagenfurt

Welt­re­kord­ver­such in den City Arka­den

In den City Arkaden wird am 25. Oktober von 12:00 bis 13:00 Uhr ein außergewöhnliches Sportevent stattfinden: Der Verein Streetworkout Carinthia will den Liegestütz-Weltrekord knacken – und dabei Spenden für den guten Zweck sammeln.

Welt­re­kord­ver­such in den City Arka­den Marvin Schuppe (hängend) und Daniel Krobath (in Liegestützposition) mit Sportstadträtin DI Constance Mochar

© Büro Mochar

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Rekord­ver­such mit Zusatz­ge­wicht

Der Ver­ein Street­work­out Car­in­thia, spe­zia­li­siert auf Calis­the­nics und Street Work­out, berei­tet sich der­zeit auf eine beson­de­re Her­aus­for­de­rung vor. Dani­el Kro­bath will mit rund 20 Kilo Zusatz­ge­wicht inner­halb einer Stun­de mehr als 1.000 Lie­ge­stüt­ze schaf­fen. Der aktu­el­le Rekord liegt bei 817 Wie­der­ho­lun­gen.

Sport­stadt­rä­tin Con­s­tance Mochar fin­det das Enga­ge­ment beein­dru­ckend: „Der Welt­re­kord­ver­such ist eine ein­zig­ar­ti­ge Her­aus­for­de­rung und eine beein­dru­cken­de sport­li­che Leis­tung mit­ten in unse­rer Stadt.“

Bewe­gung und Moti­va­ti­on

Ziel der Akti­on ist es, den Kla­gen­fur­te­rin­nen und Kla­gen­fur­tern die Sport­art Calis­the­nics näher­zu­brin­gen. Die gesam­mel­ten Spen­den gehen direkt an den Ver­ein Street­work­out Car­in­thia und sol­len in die För­de­rung des Sports und den Nach­wuchs in Kärn­ten flie­ßen.

Unter­stüt­zung für eine jun­ge Sport­art

Da Calis­the­nics bis­her kei­ne offi­zi­ell aner­kann­te Sport­art ist, sucht der Ver­ein noch nach Spon­so­ren für kom­men­de Pro­jek­te. Mit Aktio­nen wie die­ser will das Team Auf­merk­sam­keit schaf­fen und zei­gen, wie viel­sei­tig und for­dernd die Sport­art ist.

Mit­ma­chen erwünscht

Neben dem eigent­li­chen Welt­re­kord­ver­such wird es in den City Arka­den ein bun­tes Rah­men­pro­gramm geben – mit Chal­lenges, Mit­mach­sta­tio­nen und Show­ein­la­gen der Pro­fis. Gemein­sam mit dem Publi­kum wol­len die Ver­eins­mit­glie­der ins­ge­samt 10.000 Lie­ge­stüt­ze schaf­fen. Das Mot­to lau­tet: Pum­pen für den guten Zweck!

17.10.2025 15:00
Anzeige
Welt­re­kord­ver­such in den City Arka­den Marvin Schuppe (hängend) und Daniel Krobath (in Liegestützposition) mit Sportstadträtin DI Constance Mochar

© Büro Mochar