Saag

Jugend­li­che (18) stirbt bei Ver­kehrs­un­fall

Im Fahrzeug saßen vier Jugendliche, die sich laut ersten Informationen auf dem Heimweg von einer Halloween-Party befanden.

Jugend­li­che (18) stirbt bei Ver­kehrs­un­fall Für eine junge Insassin kam jede Hilfe zu spät - sie verstarb noch an der Unfallstelle. Drei weitere Mitfahrende wurden schwer verletzt.

© kope

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Ein tra­gi­scher Ver­kehrs­un­fall hat sich in den frü­hen Mor­gen­stun­den des 1. Novem­bers 2025 auf der Kärnt­ner Stra­ße (B83) in Saag ereig­net. Gegen 4.30 Uhr prall­te ein Auto aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che mit hoher Geschwin­dig­keit gegen die Unter­füh­rung in Saag. Die 24-jäh­ri­ge Len­ke­rin kam in einer begin­nen­den Links­kur­ve nach rechts von der Fahr­bahn ab, über­fuhr den Rand­stein des angren­zen­den Geh- und Rad­we­ges und prall­te anschlie­ßend fron­tal gegen das west­li­che Por­tal der Unter­füh­rung.

Schwe­re Ver­let­zun­gen erlit­ten

Im Fahr­zeug saßen noch wei­te­re Jugend­li­che, die sich laut ers­ten Infor­ma­tio­nen auf dem Heim­weg von einer Hal­lo­ween-Par­ty befan­den: Die 24-Jäh­ri­ge Len­ke­rin, die 26-jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin sowie eine 19-jäh­ri­ge Mit­fah­re­rin wur­den schwer ver­letzt und in das Kli­ni­kum Kla­gen­furt, das LKH Vil­lach sowie das UKH Kla­gen­furt ein­ge­lie­fert. Eine vier­te 18-jäh­ri­ge Mit­fah­re­rin erlag trotz Reani­ma­ti­ons­maß­nah­men noch an der Unfall­stel­le ihren Ver­let­zun­gen.

01.11.2025 11:00 - Update am: 01.11.2025 16:21
Anzeige
Jugend­li­che (18) stirbt bei Ver­kehrs­un­fall Für eine junge Insassin kam jede Hilfe zu spät - sie verstarb noch an der Unfallstelle. Drei weitere Mitfahrende wurden schwer verletzt.

© kope