Arnoldstein
Geisterfahrt auf der A2
Eine 27-Jährige ist bei der Anschlussstelle Arnoldstein-Hermagor falsch auf die A2 aufgefahren und rund neun Kilometer als Geisterfahrerin Richtung Villach unterwegs gewesen. Sie ist von der Polizei mit Unterstützung eines Sondertransportlotsen angehalten worden und wird angezeigt.
Falsch aufgefahren
Eine 27-jährige Oberösterreicherin ist am 8. Dezember 2025 um 21.50 Uhr mit ihrem Pkw bei der Anschlussstelle Arnoldstein-Hermagor entgegen der Fahrtrichtung Italien auf die A2 Südautobahn aufgefahren. Danach ist sie auf der falschen Seite weitergefahren.
Neun Kilometer entgegenkommender Verkehr
Die Frau ist rund neun Kilometer in Richtung Villach unterwegs gewesen. Dabei sind ihr mehrere Fahrzeuge entgegengekommen, bevor eine Polizeistreife sie stoppen konnte.
Anzeige nach Anhaltung
Die 27-Jährige ist mit Unterstützung eines zufällig anwesenden Sondertransportlotsen angehalten worden. Sie wird wegen verwaltungsrechtlicher Übertretungen und auch wegen fahrlässiger Gemeingefährdung angezeigt.