Gundersdorf

Zwei Ver­letz­te bei Über­schlag

Ein 21-Jähriger hat am 06.01.2025 auf der B92 bei winterlichen Bedingungen die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Das Auto hat sich überschlagen, zwei Mitfahrerinnen sind verletzt ins Klinikum gebracht worden.

Zwei Ver­letz­te bei Über­schlag Der Pkw hat nach dem Überschlag auf der Beifahrerseite im Acker gelegen.

© FF Pischeldorf

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Unfall auf der B92

Ein 21-jäh­ri­ger Mann aus dem Bezirk Kla­gen­furt-Land hat am 06.01.2025 gegen 15.00 Uhr sei­nen Pkw auf der B92 von Gun­ders­dorf kom­mend in Rich­tung Kla­gen­furt gelenkt. Im Auto sind auch eine 19-jäh­ri­ge Frau und eine 13-Jäh­ri­ge mit­ge­fah­ren. Auf­grund der win­ter­li­chen Ver­hält­nis­se hat der Pkw die Fahr­bahn ver­las­sen, hat sich über­schla­gen und ist auf der Bei­fah­rer­sei­te in einem Acker zum Lie­gen gekom­men. Alle drei Per­so­nen haben sich selbst­stän­dig befrei­en kön­nen.

Ver­letz­te ins Kli­ni­kum

Die 19-Jäh­ri­ge und die 13-Jäh­ri­ge sind nach der Erst­ver­sor­gung mit Ver­let­zun­gen unbe­stimm­ten Gra­des vom Ret­tungs­dienst ins Kli­ni­kum Kla­gen­furt gebracht wor­den. Ein mit dem 21-Jäh­ri­gen durch­ge­führ­ter Alko­test ist nega­tiv aus­ge­fal­len.

Feu­er­weh­ren im Ein­satz

Im Ein­satz sind die FF St. Tho­mas, die FF Ott­ma­nach und die FF Time­nitz mit ins­ge­samt 33 Kräf­ten gestan­den.

06.01.2026 19:50
Anzeige
Zwei Ver­letz­te bei Über­schlag Der Pkw hat nach dem Überschlag auf der Beifahrerseite im Acker gelegen.

© FF Pischeldorf