Wernberg

Mit 190 km/h auf der A2 gestoppt

Die Polizei hat auf der A2 bei Wernberg einen Pkw mit knapp 190 km/h gemessen. Der 51-jährige Lenker aus Wien ist später bei Arnoldstein angehalten worden, der Führerschein ist abgenommen worden.

Tempo, Geschwindigkeit Auf der A2 ist ein Pkw mit knapp 190 km/h gemessen und später bei Arnoldstein angehalten worden.

© Pixabay

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Mes­sung bei Wern­berg

Am 1. Febru­ar 2026 gegen 11:00 Uhr ist im Zuge von Geschwin­dig­keits- und Abstands­kon­trol­len auf der A2 Süd­au­to­bahn im Bereich Wern­berg, Fahrt­rich­tung Ita­li­en, ein Pkw mit knapp 190 km/h gemes­sen wor­den. Auf die­sem Abschnitt gilt eine erlaub­te Höchst­ge­schwin­dig­keit von 130 km/h.

Anhal­tung bei Arnold­stein

Nach der Mes­sung ist eine Funk­fahn­dung ein­ge­lei­tet wor­den. Das Fahr­zeug ist kur­ze Zeit spä­ter im Bereich des Ver­kehrs­kon­troll­plat­zes Arnold­stein von einer wei­te­ren Poli­zei­strei­fe ange­hal­ten und kon­trol­liert wor­den.

Füh­rer­schein abge­nom­men

Der Len­ker, ein 51-jäh­ri­ger Mann aus Wien, hat nach Abzug der Mess­to­le­ranz die erlaub­te Höchst­ge­schwin­dig­keit um mehr als 50 km/h über­schrit­ten. Ihm ist der Füh­rer­schein vor­läu­fig abge­nom­men und die Wei­ter­fahrt unter­sagt wor­den. Der Mann ist ange­zeigt wor­den.

02.02.2026 16:00
Anzeige
Tempo, Geschwindigkeit Auf der A2 ist ein Pkw mit knapp 190 km/h gemessen und später bei Arnoldstein angehalten worden.

© Pixabay