Klagenfurt

Mit Waf­fe beraubt: Opfer stell­ten Täter

Im Keller forderte der 17-jährige Verdächtige die beiden Männer auf, alles, was sie mit sich hätten, auf den Boden zu legen.

Mit Waf­fe beraubt: Opfer stell­ten Täter Nachdem die beiden Männer den 17-Jährigen selbst gestellt hatten, konnte die Polizei ihn festnehmen (Symbolbild).

© Pixabay

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Ein 17-jäh­ri­ger Kla­gen­fur­ter bedroh­te ges­tern (6 Febru­ar 2026) am spä­ten Nach­mit­tag einen 25-Jäh­ri­gen und einen 19 Jah­re alten Stei­rer in Kla­gen­furt mit einer Faust­feu­er­waf­fe und for­der­te die bei­den auf, in die Kel­ler­ab­tei­le einer Wohn­an­la­ge in Kla­gen­furt zu gehen. Dort for­der­te der Ver­däch­ti­ge sie auf, alles, was sie mit sich hät­ten, auf den Boden zu legen.

Opfer stell­ten Täter

Er nahm einen Ruck­sack samt Inhalt und Bar­geld an sich. Nach­dem die Opfer nach der Flucht des Ver­däch­ti­gen kurz im Kel­ler ver­blie­ben waren, such­ten sie die Gegend nach ihm ab und konn­ten ihn auch stel­len. “Kur­ze Zeit spä­ter wur­de er von der Poli­zei fest­ge­nom­men und nach der Ein­ver­nah­me auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft in die Jus­tiz­an­stalt Kla­gen­furt ein­ge­lie­fert”, heißt es in einer Pres­se­aus­sendung.

07.02.2026 07:00 - Update am: 07.02.2026 07:03
Anzeige
Mit Waf­fe beraubt: Opfer stell­ten Täter Nachdem die beiden Männer den 17-Jährigen selbst gestellt hatten, konnte die Polizei ihn festnehmen (Symbolbild).

© Pixabay