BV-Galerie Klagenfurt
Ausstellung „Drei Blicke / Trije Pogledi“ eröffnet
In der BV-Galerie ist die Ausstellung „Drei Blicke / Trije Pogledi“ eröffnet worden. Bis zum 10. März sind Malerei und Skulpturen von Gani Llalloshi, Marijan Mirt und Tanja Prušnik zu sehen.
© Büro StR. Petritz
Künstlerische Begegnung
Kulturstadtrat Mag. Franz Petritz hat am Montagabend die Ausstellung „Drei Blicke / Trije Pogledi“ in der BV-Galerie eröffnet. Gezeigt werden Arbeiten von Künstlern aus Kärnten und Slowenien, die im Rahmen eines Kulturaustauschs zusammengeführt worden sind.
Malerei und Skulpturen
In der Galerie der Berufsvereinigung Bildender Künstler sind derzeit Malerei und Skulpturen von Gani Llalloshi, Marijan Mirt und Tanja Prušnik zu sehen. Kuratiert worden ist die Ausstellung von Olga Butinar Čeh. Zustande gekommen ist die Schau durch die Zusammenarbeit des „Berufsverbandes Bildender Künstler Österreichs“ (Landesverband Kärnten) und dem „Verband Slowenischer Künstler“.
Kooperation im Mittelpunkt
Stadtrat Petritz hat sich über die grenzüberschreitende künstlerische Kooperation erfreut gezeigt und den beteiligten Künstlerinnen und Künstlern eine erfolgreiche Ausstellungszeit gewünscht. Die Ausstellung hat damit auch den Austausch zwischen zwei Kunstszenen in den Mittelpunkt gerückt.
Bis 10. März geöffnet
„Drei Blicke / Trije Pogledi“ ist noch bis 10. März in der BV-Galerie in Klagenfurt zu sehen. Weitere Informationen gibt es unter www.bv-kaernten.at.