Klein St. Paul
Gestohlene Weinfässer bei Kontrolle entdeckt
Auf der B92 ist ein gesuchtes Mietauto kontrolliert worden – im Wagen sind fünf gestohlene Weinfässer gefunden worden. Die beiden Insassen haben den Diebstahl gestanden und werden angezeigt.
Mietauto auf der B92 gestoppt
Beamte der Polizeiinspektion Klein St. Paul haben am 26. Februar 2026 gegen 16:30 Uhr auf der B92 ein Mietfahrzeug angehalten und kontrolliert, nach dem seit dem 25. Februar gefahndet worden ist. Das Auto hat im Zusammenhang mit dem Diebstahl mehrerer Weinfässer im Bezirk Klagenfurt-Land gestanden.
Fünf Fässer im Auto
Im Wagen sind eine 32-jährige Lenkerin und ihr 43-jähriger Beifahrer gesessen, die auch zur Täterbeschreibung gepasst haben sollen. Bei der Kontrolle sind im Fahrzeuginneren fünf gestohlene Weinfässer entdeckt worden, beide Verdächtige haben den Diebstahl noch vor Ort zugegeben.
Verdacht der Veruntreuung
Zusätzlich ist aufgefallen, dass das Mietfahrzeug nicht zum vereinbarten Zeitpunkt an die Mietwagenfirma zurückgebracht worden ist, weshalb auch der Verdacht der KFZ-Veruntreuung besteht. Das Auto und die Weinfässer sind sichergestellt worden.
Anzeige folgt
Nach Abschluss der Ermittlungen werden die beiden Verdächtigen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.
