Messe

Wirt­schaft blüht auf in Feld­kir­chen

Im Stadtsaal von Feldkirchen wurde am Wochenende der heimische „Wirtschaftsfrühling“ feierlich eröffnet. Drei Tage lang präsentierten sich mehr als 50 regionale Betriebe der breiten Öffentlichkeit und zeigten die Vielfalt und Innovationskraft der Feldkirchner Wirtschaft.

Wirt­schaft blüht auf in Feld­kir­chenBürgermeister Martin Treffner, Stadträtin Andrea Pecile, WK-Obfrau Eva Hoffmann, Gemeindebedienstete Martina Tscherne sowie Vizebürgermeister Siegfried Huber ( von links).

© kowalsen.

Anzeige

Orga­ni­siert wur­de die Ver­an­stal­tung von der Stadt­ge­mein­de Feld­kir­chen unter der Lei­tung von Bür­ger­meis­ter Mar­tin Treff­ner und Stadt­rä­tin Andrea Peci­le. Ziel des For­mats sei es, den loka­len Unter­neh­men eine Büh­ne zu bie­ten, um ihre Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen vor­zu­stel­len und den direk­ten Kon­takt mit den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern zu stär­ken. „Wir wol­len mit sol­chen Ver­an­stal­tun­gen unse­ren Betrie­ben die Gele­gen­heit geben, ihre Arbeit sicht­ba­rer zu machen und neue Kun­den zu gewin­nen“, beton­te Bür­ger­meis­ter Treff­ner bei der Eröff­nung.

Sport-Talk

Ein abwechs­lungs­rei­ches Rah­men­pro­gramm sorg­te zusätz­lich für Stim­mung. So star­te­te der Eröff­nungs­tag mit einer Moden­schau, mode­riert von Bri­git­te Trup­pe-Bür­ger, die zahl­rei­che Besu­che­rin­nen und Besu­cher begeis­ter­te. Im Anschluss stand der Sport-Talk im Mit­tel­punkt: Mar­co Knal­ler sprach über sei­ne Tor­hü­ter-Aka­de­mie, wäh­rend Micha­el Wei­ten­sfel­der Ein­bli­cke in die sport­li­chen Zie­le des SV Feld­kir­chen gab.

Zusam­men­halt

Der „Wirt­schafts­früh­ling“ bewies ein­drucks­voll, dass Feld­kir­chen nicht nur wirt­schaft­lich wächst, son­dern auch als Gemein­schaft zusam­men­steht, enga­giert, inno­va­tiv und mit viel regio­na­lem Stolz.

21.03.2026 11:00 - Update am: 22.03.2026 08:44
Anzeige
Wirt­schaft blüht auf in Feld­kir­chenBürgermeister Martin Treffner, Stadträtin Andrea Pecile, WK-Obfrau Eva Hoffmann, Gemeindebedienstete Martina Tscherne sowie Vizebürgermeister Siegfried Huber ( von links).

© kowalsen.