Schierling am See

Unbe­kann­te ver­wüs­ten öffent­li­che WC-Anla­ge in Schief­ling

Täter rissen in der öffentlichen Toilettenanlage zahlreiche Einrichtungen aus der Verankerung und verursachten einen Schaden von mehreren tausend Euro.

PolizeiautoUnbekannte Täter verwüsteten eine öffentliche Toilettenanlage in Schiefling am See und verursachten dabei mehrere tausend Euro Schaden.

© Red/KK

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Bis­her unbe­kann­te Täter haben am Mon­tag, dem 27. April 2026, eine öffent­li­che Toi­let­ten­an­la­ge im Orts­ge­biet von Schief­ling am See im Bezirk Kla­gen­furt schwer beschä­digt. Die Tat dürf­te sich laut vor­lie­gen­den Infor­ma­tio­nen im Zeit­raum zwi­schen 6 und 7.30 Uhr ereig­net haben.

Ein­rich­tung gewalt­sam her­aus­ge­ris­sen

Die Täter gin­gen offen­bar äußerst rabi­at vor. In den Toi­let­ten ris­sen sie sämt­li­che Sei­fen­spen­der, Toi­let­ten­pa­pier­hal­te­run­gen, Spül­kas­ten­ver­klei­dun­gen, Toi­let­ten­bril­len, Papier­tuch­hal­te­run­gen sowie eine Baby­wi­ckel­auf­la­ge gewalt­sam aus der Ver­an­ke­rung. Anschlie­ßend wur­den die Gegen­stän­de auf den Boden gewor­fen und mut­wil­lig zer­stört.

Der Gemein­de Schief­ling am See ent­stand dadurch ein Scha­den in der Höhe von meh­re­ren tau­send Euro.

Poli­zei bit­tet um Hin­wei­se

Von den Tätern fehlt bis­lang jede Spur. Sach­dien­li­che Hin­wei­se zu mög­li­chen Tat­ver­däch­ti­gen wer­den auf jeder Poli­zei­in­spek­ti­on ent­ge­gen­ge­nom­men.

28.04.2026 12:00 - Update am: 28.04.2026 12:22
Anzeige
PolizeiautoUnbekannte Täter verwüsteten eine öffentliche Toilettenanlage in Schiefling am See und verursachten dabei mehrere tausend Euro Schaden.

© Red/KK