Völkermarkt

Motor­rad­fah­rer bei Kol­li­si­on ver­letzt

In Völkermarkt ist ein Auto beim Abbiegen mit einem Motorrad zusammengestoßen. Der 59-jährige Motorradfahrer ist vermutlich schwer verletzt worden.

Bei der Kollision auf der B70 ist ein Motorradfahrer vermutlich schwer verletzt worden.

© Rotes Kreuz

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Beim Abbie­gen

Am 28. April gegen 19.35 Uhr ist ein 67-jäh­ri­ger Auto­fah­rer in Völ­ker­markt auf der B70 in Rich­tung Grif­fen unter­wegs gewe­sen. Im Bereich eines Super­mark­tes woll­te er nach links auf den Park­platz abbie­gen.

Motor­rad über­se­hen

Zur glei­chen Zeit ist ein 59-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer auf der B70 ent­ge­gen­ge­kom­men. Beim Abbie­gen dürf­te der Auto­fah­rer den Motor­rad­len­ker über­se­hen haben. Danach ist es zur Kol­li­si­on gekom­men.

Schwer ver­letzt

Der Motor­rad­fah­rer hat ver­mut­lich schwe­re Ver­let­zun­gen erlit­ten. Nach der Erst­ver­sor­gung ist er vom Ret­tungs­dienst ins Kli­ni­kum Kla­gen­furt gebracht wor­den. Der Auto­fah­rer ist unver­letzt geblie­ben. An bei­den Fahr­zeu­gen ist gro­ßer Scha­den ent­stan­den. Im Ein­satz stan­den die Poli­zei Völ­ker­markt und die Feu­er­wehr Völ­ker­markt.

29.04.2026 09:00
Anzeige
Bei der Kollision auf der B70 ist ein Motorradfahrer vermutlich schwer verletzt worden.

© Rotes Kreuz