Spittal/Drau

Rin­der geret­tet: 100 Flo­ria­nis rück­ten zu Brand aus

"Das Wirtschaftsgebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder", schildert die Polizei. Die Löscharbeiten dauern noch an.

Rin­der geret­tet: 100 Flo­ria­nis rück­ten zu Brand aus Das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder.

© Freiwillige Feuerwehr Flattach-Fragant

Anzeige

Heu­te Nacht (3. Mai 2026) brach ein Groß­brand in einem Wirt­schafts­ge­bäu­de in Flat­tach aus. Beim Ein­tref­fen der alar­mier­ten Feu­er­weh­ren und meh­re­rer Poli­zei­strei­fen stand das Gebäu­de bereits in Voll­brand.

Bis auf Grund­mau­ern nie­der­ge­brannt

Die 18 dort gehal­te­nen Rin­der konn­ten sich selbst­stän­dig aus dem Gebäu­de ret­ten. Sie wur­den wenig spä­ter von den Besit­zern unver­letzt ein­ge­fan­gen und in Sicher­heit gebracht. “Das Wirt­schafts­ge­bäu­de brann­te bis auf die Grund­mau­ern nie­der”, schil­dert die Poli­zei. Die Lösch­ar­bei­ten, an denen rund 100 Ein­satz­kräf­te mit elf Fahr­zeu­gen der Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren Penk, Ober­vel­lach, Stall, Tres­dorf und Flat­tach betei­ligt sind, dau­ern noch an.

03.05.2026 07:00 - Update am: 03.05.2026 11:08
Anzeige
Rin­der geret­tet: 100 Flo­ria­nis rück­ten zu Brand aus Das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder.

© Freiwillige Feuerwehr Flattach-Fragant