Eröffnung

Fir­ma “Leon” eröff­net einen neu­en Stand­ort

Am Hauptplatz in Feldkirchen hat das Security-Unternehmen "Leon" einen neuen Standort für seine rund 30 Mitarbeiter eröffnet.

Fir­ma “Leon” eröff­net einen neu­en Stand­ort Gemeinderat Simon Niederbichler, Stadtrat Helmut Kraßnig, Bürgermeister Martin Treffner, "Leon"-Geschäftsführer Christian Wernig und Gemeinderätin Birgit Schurian (von links).

© kowalsen.

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Die Stadt­ge­mein­de Feld­kir­chen und „Leon“-Geschäftsführer Chris­ti­an Wer­nig luden zur fei­er­li­chen Eröff­nung der Räum­lich­kei­ten ein. Die Mit­ar­bei­ter des Unter­neh­mens, die fast aus­schließ­lich aus dem Bezirk stam­men, wer­den in den neu­en Berei­chen künf­tig ihre Auf­ga­ben wahr­neh­men. Die Eröff­nung fand im Rah­men einer stär­ke­ren Prä­senz des Unter­neh­mens in der Regi­on statt, ins­be­son­de­re nach­dem „Leon“ im Okto­ber 2025 die Park­raum­über­wa­chung nach einer Aus­schrei­bung der Stadt­ge­mein­de über­nom­men hat, aus der „Leon“ als Best­bie­ter her­vor­ge­gan­gen ist.

Seg­nung

Die Büro­räu­me wur­den fei­er­lich von Dia­kon Otto Hoff­mann geseg­net. Bei der Eröff­nungs­ver­an­stal­tung waren auch zahl­rei­che pro­mi­nen­te Gäs­te anwe­send, dar­un­ter Stadt­rä­tin Andrea Peci­le, Stadt­rat Hel­mut Kraß­nig, Gemein­de­rä­tin Bir­git Schu­ri­an, Gemein­de­rat Simon Nie­der­bich­ler sowie „ipImedia“-Geschäftsführer Ger­fried Zmöl­nig.

Buf­fet

Für das leib­li­che Wohl der Gäs­te sorg­te das Team vom Café Lino, das ein Buf­fet bereit­stell­te und damit für eine ange­neh­me Atmo­sphä­re sorg­te.

08.05.2026 09:15 - Update am: 08.05.2026 13:34
Anzeige
Fir­ma “Leon” eröff­net einen neu­en Stand­ort Gemeinderat Simon Niederbichler, Stadtrat Helmut Kraßnig, Bürgermeister Martin Treffner, "Leon"-Geschäftsführer Christian Wernig und Gemeinderätin Birgit Schurian (von links).

© kowalsen.