A2 | Ehrentalerbergtunnel

Müll­wa­gen auf A2 in Brand gera­ten

Auf der A2 beim Ehrentalerbergtunnel hat der Fahrer eines Müllwagens Rauch an seinem Fahrzeug bemerkt. In der Ladung hat es einen Glimmbrand gegeben, der später bei einem Entsorgungsunternehmen gelöscht worden ist.

Müll­wa­gen auf A2 in Brand gera­ten Der Müllwagen ist nach dem Glimmbrand in der Ladung zu einem Entsorgungsunternehmen gebracht und dort entleert worden.

© Berufsfeuerwehr Klagenfurt am Wörthersee

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Rauch bemerkt

Auf der A2 beim Ehren­ta­ler­berg­tun­nel hat der Fah­rer eines Müll­wa­gens wäh­rend der Fahrt Rauch bemerkt. Er hat den Lkw bei der Auf­fahrt Flug­ha­fen abge­stellt und die Ein­satz­kräf­te geru­fen.

Ladung brann­te

Vor Ort hat sich gezeigt, dass es in der Ladung des Müll­wa­gens gebrannt hat. Es hat sich um einen Glimm­brand gehan­delt. Die Feu­er­wehr hat den Brand­herd zuerst ein­ge­dämmt.

Lkw ent­leert

Danach ist der Müll­wa­gen zu einem Ent­sor­gungs­un­ter­neh­men gebracht wor­den. Dort ist die Ladung aus dem Fahr­zeug geholt wor­den, damit die Feu­er­wehr bes­ser löschen konn­te.

Brand gelöscht

Der rest­li­che Brand ist anschlie­ßend voll­stän­dig gelöscht wor­den. Ein grö­ße­rer Lkw-Brand konn­te damit ver­hin­dert wer­den.

Anzei­ge
27.05.2026 08:00
Anzeige
Müll­wa­gen auf A2 in Brand gera­ten Der Müllwagen ist nach dem Glimmbrand in der Ladung zu einem Entsorgungsunternehmen gebracht und dort entleert worden.

© Berufsfeuerwehr Klagenfurt am Wörthersee