Klagenfurt

Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall am Süd­ring in Kla­gen­furt

Ein 49-jähriger Beifahrer wurde bei einer Frontalkollision am Südring in Klagenfurt schwer verletzt. Der Unfall sorgte am Montagmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall am Süd­ring in Kla­gen­furt Bei einer Frontalkollision am Südring in Klagenfurt wurde ein 49-jähriger Beifahrer schwer verletzt.

© Symbolfoto/kope

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Am Mon­tag, dem 1. Juni, kam es zur Mit­tags­zeit am Süd­ring in Kla­gen­furt zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall. Ein 55-jäh­ri­ger Mann aus Vil­lach woll­te mit sei­nem Pkw nach links abbie­gen und dürf­te dabei den ent­ge­gen­kom­men­den Ver­kehr über­se­hen haben. In der Fol­ge stieß der Vil­la­cher fron­tal mit dem Pkw eines 59-jäh­ri­gen Man­nes aus dem Bezirk Kla­gen­furt-Land zusam­men.

Bei­fah­rer schwer ver­letzt

Bei dem Unfall wur­de ein 49-jäh­ri­ger Mann aus Kla­gen­furt, der im Fahr­zeug des Vil­la­chers mit­fuhr, schwer ver­letzt. Er wur­de nach der Erst­ver­sor­gung von der Ret­tung in das Kli­ni­kum Kla­gen­furt gebracht. Der 55-jäh­ri­ge Pkw-Len­ker aus Vil­lach erlitt leich­te Ver­let­zun­gen und wur­de direkt vor Ort medi­zi­nisch ver­sorgt. Durch die Wucht des Zusam­men­sto­ßes wur­den bei­de Fahr­zeu­ge schwer beschä­digt. Im Bereich der Unfall­stel­le kam es teil­wei­se zu erheb­li­chen Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen.

01.06.2026 18:00
Anzeige
Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall am Süd­ring in Kla­gen­furt Bei einer Frontalkollision am Südring in Klagenfurt wurde ein 49-jähriger Beifahrer schwer verletzt.

© Symbolfoto/kope