Radingforst

Blitz setz­te Baum in Brand

In Radingforst hat ein Blitzschlag einen Baum in Brand gesetzt. Die Feuerwehren Rading und Hermagor haben das Feuer gelöscht, verletzt worden ist niemand.

Blitz setz­te Baum in Brand Nach einem Blitzschlag hat in Radingforst ein Baum in einem Waldstück gebrannt.

© Feuerwehr Hermagor

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Brand im Wald­stück

Am 23. Juni hat sich gegen 19:10 Uhr in Rading­forst im Stadt­ge­mein­de­ge­biet Her­ma­gor ein Baum ent­zün­det. Aus­lö­ser ist ein Blitz­schlag gewe­sen.

Feu­er­weh­ren vor Ort

Die Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren Rading und Her­ma­gor sind mit ins­ge­samt 19 Ein­satz­kräf­ten und drei Fahr­zeu­gen aus­ge­rückt. Sie konn­ten den Brand im Wald­stück löschen und eine wei­te­re Aus­brei­tung ver­hin­dern.

Nie­mand ver­letzt

Per­so­nen sind durch den Brand nicht gefähr­det und auch nicht ver­letzt wor­den. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den ist gering geblie­ben.

24.06.2026 08:00
Anzeige
Blitz setz­te Baum in Brand Nach einem Blitzschlag hat in Radingforst ein Baum in einem Waldstück gebrannt.

© Feuerwehr Hermagor