Kreuzeckgruppe
Wanderer am Kreuzeck tödlich verunglückt
Trauriger Fund am Kreuzeck: Eine Wandergruppe hat einen 67-jährigen Mann leblos im alpinen Gelände entdeckt. Für ihn ist jede Hilfe zu spät gekommen.
Wandergruppe machte traurige Entdeckung
Eine Wandergruppe hat am Montagvormittag am Kreuzeck in der Kreuzeckgruppe einen leblosen Mann entdeckt. Die Alpinwanderer haben sofort die Rettungskräfte verständigt.
Notarzt konnte nur noch Tod feststellen
Der Notarzt des ÖAMTC-Notarzthubschraubers C7 hat nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Polizeibeamte haben den Verstorbenen als einen 67-jährigen Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau identifiziert.
Vermutlich beim Abstieg abgestürzt
Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei ist der 67-Jährige vermutlich bereits am Vortag auf das Kreuzeck aufgestiegen. Beim Abstieg dürfte er im steilen, felsdurchsetzten Gelände zu Sturz gekommen sein und dabei tödliche Verletzungen erlitten haben.