Völkermarkt
Entdeckungsreise in die Welt der Insekten!
In diesem Jahr ließen sich Leiterin Karin Pföstl und ihr Team vom Kindergarten St. Peter am Wallersberg ein besonderes Abenteuer in die Welt der Insekten ausdenken.
© Kindergarten St. Peter am Wallerberg
Jedes Jahr findet im Kindergarten der Stadtgemeinde Völkermarkt, in St. Peter am Wallersberg, das Frühlingsfest statt. Zu diesem werden die Eltern und Großeltern, Cousinen und Cousins, Verwandte und Freunde der Kinder eingeladen. Und jedes Jahr gibt es ein bestimmtes Thema, zu dem die Kinder gemeinsam mit den Elementarpädagoginnen verschiedene Bastelarbeiten, lustige Lieder und viel Kreatives erarbeiten.
Verabschiedung der Schulkinder
In diesem Jahr ließen sich Kindergarten-Leiterin Karin Pföstl und ihr Team ein besonderes Abenteuer ausdenken, als man sich auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Insekten machte. Für nicht wenige Kinder war es die letzte Reise mit ihrem Kindergarten, für sie und ihre Familien geht es nach den neunwöchigen Sommerferien mit einem ganz neuen Lebensabschnitt weiter: Die Schulkinder wurden gemeinsam verabschiedet, als Erinnerung bekamen sie ein weißes T‑Shirt mit Bienenmotiv. Zum krönenden Abschluss des Festes suchten sich die Kinder eines ihrer Lieblingslieder aus: “Gute Laune” von GroßstadtEngel.
