Veranstaltungstipp
„Damenwahl“ sorgt für hodenlose Frechheiten
Mit viel Schmäh, Musik und einer ordentlichen Portion Gesellschaftskritik stellen Sonja Steger und Eva Brislinger am 25. und 26. Juli im Stadthaus Klagenfurt gängige Geschlechterrollen auf den Kopf.
© Foto: Sonja Steger
Scharfzüngig, feministisch und garantiert nicht bierernst: Sonja Steger und Eva Brislinger bringen am 25. und 26. Juli ihr Programm „Damenwahl – Hodenlose Frechheiten“ ins Stadthaus Klagenfurt. Das Publikum erwartet eine Mischung aus Musik, Literatur und Kabarett mit ordentlich Biss.
Wie kann ein feministisches Bühnenprogramm kritisch und scharfzüngig sein und gleichzeitig für herzhaftes Lachen sorgen? Genau diese Frage beantworten Sonja Steger und Eva Brislinger bei ihrem „MULIRETT“ – einer Mischung aus Musik, Literatur und Kabarett.
Rollen aufgemischt
Unter dem vielversprechenden Titel „Hodenlose Frechheiten“ nehmen die beiden Künstlerinnen gängige Geschlechterrollen aufs Korn und stellen diese kurzerhand auf den Kopf. Dabei werden Sprachfehler gefeiert und sogar verhaltensbiologische Parallelen zu Gorillas und Lindwürmern gezogen. Versprochen wird eine leichtfüßige Show zum Schmunzeln, Jubeln und Tränen-Lachen – die dennoch einiges an gesellschaftskritischem Tiefgang mitbringt.
Musik inklusive
Musikalische Unterstützung bekommen Steger und Brislinger von Alenka Piotrowicz am Cello sowie Ekaterina Rumyantseva am Piano. Damit wird aus dem Kabarettabend ein abwechslungsreiches Gesamterlebnis zwischen pointierten Texten und Musik.
Termin: 25. und 26. Juli 2026
Beginn: 20.30 Uhr
Ort: Stadthaus Klagenfurt, Theaterplatz 3
