Klagenfurt

Real Madrid und AC Fio­ren­ti­na im Wör­ther­see­sta­di­on

Bei einer persönlichen Begegnung hieß Klagenfurt den Vizepräsidenten von Real Madrid, den General Manager AC Fiorentina und José Martínez willkommen.

Real Madrid und AC Fio­ren­ti­na im Wör­ther­see­sta­di­on Helmuth Micheler, Bürgermeister Christian Scheider, Pedro López Jiménez, Alessandro Ferrari und José Martínez (von links).

© StadtKommunikation/Zechner

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Das Match Real Madrid gegen AC Fio­ren­ti­na im Wör­ther­see­sta­di­on war ein abso­lu­tes Fuß­ball-High­light. 30.000 Fans der gan­zen Welt waren dabei, um ihre Lieb­lings­mann­schaft anzu­feu­ern.

Lind­wür­mer als Gast­ge­schen­ke

„Es ist eine Rie­sen­freu­de, dass unser Sta­di­on ein attrak­ti­ver Aus­tra­gungs­ort für inter­na­tio­na­le Sport­er­eig­nis­se ist und Top-Mann­schaf­ten wie Real Madrid und AC Fio­ren­ti­na in der Kärnt­ner Lan­des­haupt­stadt spie­len. So viel Fuß­ball­pro­mi­nenz auf ein­mal sieht man in Öster­reich nicht alle Tage“, freut sich Bür­ger­meis­ter Chris­ti­an Schei­der. Bei einer kur­zen per­sön­li­chen Begeg­nung hieß Schei­der gemein­sam mit TVB-Geschäfts­füh­rer Hel­muth Miche­ler den Vize­prä­si­den­ten von Real Madrid, Pedro López Jimé­nez, den Gene­ral Mana­ger AC Fio­ren­ti­na, Ales­san­dro Fer­ra­ri und José Mar­tí­nez in Kla­gen­furt will­kom­men und über­reich­te glä­ser­ne Lind­wür­mer. Vom Tou­ris­mus­ver­band Kla­gen­furt am Wör­ther­see gab es ein Will­kom­mens­pa­ket.

02.08.2026 17:00
Anzeige
Real Madrid und AC Fio­ren­ti­na im Wör­ther­see­sta­di­on Helmuth Micheler, Bürgermeister Christian Scheider, Pedro López Jiménez, Alessandro Ferrari und José Martínez (von links).

© StadtKommunikation/Zechner