Unfall in Klagenfurt

Alko­ho­li­sier­ter 17-Jäh­ri­ger fährt auf Auto auf

Ein 17-Jähriger ist in Klagenfurt auf das Auto einer 69-Jährigen aufgefahren. Zwei Frauen haben sich leicht verletzt, beim jungen Lenker ist der Alkoholtest positiv ausgefallen.

Polizei Bei einem Auffahrunfall in der Ehrentaler Straße haben sich zwei Frauen leicht verletzt.

© Red/KK

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Auf­fahr­un­fall in der Ehren­ta­ler Stra­ße

Am 27. August ist es gegen 16:20 Uhr in der Ehren­ta­ler Stra­ße in Kla­gen­furt zu einem Auf­fahr­un­fall gekom­men. Eine 69-jäh­ri­ge Auto­fah­re­rin hat ver­kehrs­be­dingt anhal­ten müs­sen, ein 17-Jäh­ri­ger ist mit sei­nem Auto von hin­ten auf­ge­fah­ren.

Zwei Frau­en leicht ver­letzt

Die 69-Jäh­ri­ge und ihre 65-jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin haben sich bei dem Zusam­men­stoß leicht ver­letzt. Eine ärzt­li­che Ver­sor­gung vor Ort haben bei­de abge­lehnt.

Füh­rer­schein abge­nom­men

Beim 17-Jäh­ri­gen ist der Alko­hol­test posi­tiv aus­ge­fal­len. Die Poli­zei hat ihm den Füh­rer­schein vor­läu­fig abge­nom­men, außer­dem wird er ange­zeigt. Der Test bei der 69-Jäh­ri­gen ist nega­tiv gewe­sen. An bei­den Autos ist leich­ter Sach­scha­den ent­stan­den.

28.08.2026 08:00
Anzeige
Polizei Bei einem Auffahrunfall in der Ehrentaler Straße haben sich zwei Frauen leicht verletzt.

© Red/KK