Hagel und Sturmböen
Muren und überflutete Keller in Metnitz
Ein kurzes, heftiges Gewitter hat in Metnitz für mehrere Feuerwehreinsätze gesorgt. Keller sind vollgelaufen, Muren abgegangen und Bäume auf Straßen gestürzt.
© FF Metnitz
Gewitter zieht über Gemeindegebiet
Am 31. August ist ein kurzes, aber heftiges Gewitter über Metnitz gezogen. Sturmböen, Hagel und große Regenmengen haben innerhalb kurzer Zeit für mehrere Einsätze gesorgt. Die Feuerwehren Metnitz und Grades sind beinahe gleichzeitig zu mehreren Schadensstellen gerufen worden.
Wasser in Kellern und Muren auf Straßen
An mehreren Stellen ist Wasser in Keller eingedrungen, die von den Einsatzkräften ausgepumpt werden mussten. Gleichzeitig sind Muren abgegangen und Bäume auf Straßen gestürzt. Die Feuerwehren haben die Fahrbahnen wieder freigemacht und die betroffenen Bereiche abgearbeitet.
Mehrere Einsätze innerhalb weniger Minuten
Das Gewitter hat nur kurz gedauert, in dieser Zeit aber einiges angerichtet. Meldungen über Verletzte hat es im Zusammenhang mit den Einsätzen in Metnitz nicht gegeben.