RETTUNGSEINSATZ IN VELDEN
51-Jährige stürzte in steilem Waldgelände ab
Dramatischer Zwischenfall bei einem Spaziergang in der Römerschlucht bei Velden: Eine 51-jährige Klagenfurterin rutschte mehrere Meter einen steilen Waldhang hinunter und verletzte sich dabei am Bein. Einsatzkräfte mussten die Frau aus dem unwegsamen Gelände bergen.
Rettungseinsatz in der Römerschlucht bei Velden: Eine 51-jährige Spaziergängerin musste nach einem Sturz aus steilem Waldgelände geborgen werden.© Foto: Bergrettung Villach
Am Montagabend, dem 12. Oktober 2026, kam es im Bereich Göriach in der Römerschlucht bei Velden zu einem Rettungseinsatz. Um 19:19 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem eine Spaziergängerin in steilem Waldgelände abgestürzt war.
Mehrere Meter abgerutscht
Die 51-jährige Frau aus Klagenfurt war zu Fuß unterwegs, als sie aus bislang unbekannter Ursache den Halt verlor. Sie rutschte mehrere Meter über den steilen Waldboden ab und zog sich dabei eine Verletzung am Bein zu.
Bergung aus Waldgelände
Aufgrund des unwegsamen Geländes konnte sich die Verletzte nicht selbstständig in Sicherheit bringen. Die alarmierten Einsatzkräfte mussten die Frau aus dem steilen Waldbereich bergen. Wie schwer die Beinverletzung ist, wurde zunächst nicht bekannt.



