Großeinsatz in Eberndorf

Zehn Ton­nen Soja­boh­nen aus bren­nen­der Anla­ge geholt

Am 20. Oktober hat eine Getreidetrocknungsanlage in Eberndorf zu brennen begonnen. Rund 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz und haben verhindert, dass die Flammen auf ein Wirtschaftsgebäude übergreifen.

Zehn Ton­nen Soja­boh­nen aus bren­nen­der Anla­ge geholt Rund 100 Feuerwehrleute haben den Brand einer Getreidetrocknungsanlage bekämpft.

© FF Eberndorf

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Rund 100 Feu­er­wehr­leu­te im Ein­satz

Am 20. Okto­ber hat gegen 20:18 Uhr eine Getrei­de­trock­nungs­an­la­ge auf einem land­wirt­schaft­li­chen Anwe­sen in Ebern­dorf zu bren­nen begon­nen. Die Feu­er­weh­ren haben ver­hin­dert, dass die Flam­men auf das nahe Wirt­schafts­ge­bäu­de über­grei­fen.

Zehn Ton­nen Soja­boh­nen aus Anla­ge geholt

Die Ein­satz­kräf­te haben rund zehn Ton­nen Soja­boh­nen aus der Trock­nungs­an­la­ge geholt und die ver­blie­be­nen Glut­nes­ter gelöscht. Die Anla­ge ist durch das Feu­er stark beschä­digt wor­den, der Scha­den liegt laut Poli­zei im höhe­ren fünf­stel­li­gen Euro­be­reich. Ver­letzt hat sich nie­mand. Rund 100 Ein­satz­kräf­te der Feu­er­weh­ren Ebern­dorf, Edling, Gab­lern, Kühns­dorf, Perat­s­chit­zen und Völ­ker­markt waren mit 18 Fahr­zeu­gen vor Ort. War­um das Feu­er aus­ge­bro­chen ist, ist noch unklar.

21.10.2026 09:04 - Update am: 21.10.2026 09:05
Anzeige
Zehn Ton­nen Soja­boh­nen aus bren­nen­der Anla­ge geholt Rund 100 Feuerwehrleute haben den Brand einer Getreidetrocknungsanlage bekämpft.

© FF Eberndorf