Arbeitsunfall bei Althofen

Baum­stamm klemmt Forst­ar­bei­ter ein

Ein 34-jähriger Forstarbeiter ist am 27. Oktober bei Arbeiten in einem Waldstück in Althofen von einem Baumstamm an beiden Beinen eingeklemmt worden. Ein Arbeitskollege hat ihn mit einer Motorsäge befreit, anschließend ist der Mann ins UKH Klagenfurt geflogen worden.

Baum­stamm klemmt Forst­ar­bei­ter ein Bei Forstarbeiten in Althofen ist ein 34-Jähriger von einem Baumstamm eingeklemmt und schwer verletzt worden.

© Pexels

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Kol­le­ge hat den Mann befreit

Ein 34-jäh­ri­ger Forst­ar­bei­ter hat am 27. Okto­ber mit­tags in einem Wald­stück in Alt­ho­fen einen Fich­ten­stamm zuge­schnit­ten. Der Stamm ist unter Span­nung gestan­den und hat sich nach dem Schnitt bewegt. Dabei hat er den Mann an bei­den Bei­nen ein­ge­klemmt.

Der 34-Jäh­ri­ge konn­te einen Arbeits­kol­le­gen auf sich auf­merk­sam machen. Die­ser hat den Stamm mit einer Motor­sä­ge durch­trennt und den Mann dadurch befreit.

Mit Hub­schrau­ber ins Kran­ken­haus

Die Feu­er­weh­ren Alt­ho­fen und Gut­ta­ring haben den schwer ver­letz­ten Forst­ar­bei­ter anschlie­ßend aus dem unweg­sa­men Gelän­de gebor­gen. Der Ret­tungs­hub­schrau­ber C11 hat ihn ins UKH Kla­gen­furt geflo­gen.

27.10.2026 17:04
Anzeige
Baum­stamm klemmt Forst­ar­bei­ter ein Bei Forstarbeiten in Althofen ist ein 34-Jähriger von einem Baumstamm eingeklemmt und schwer verletzt worden.

© Pexels