Berg im Drautal

Hand­brem­se nicht rich­tig ange­zo­gen: Post­zu­stel­le­rin schwer ver­letzt!

Die Postzustellerin dürfte die Handbremse nicht ausreichend angezogen haben. Das Fahrzeug setzte sich in Bewegung und erfasste sie.

Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Lienz eingeliefert.

© Rotes Kreuz

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Ges­tern stell­te eine 42-jäh­ri­ge Frau aus Stein­feld in Berg im Drau­tal die Post zu. Gegen 11.20 Uhr hielt sie das Zustell­fahr­zeug in der Ein­fahrt eines Pri­vat­hau­ses mit geöff­ne­ter Fah­rer­tür an und zog zuvor die Hand­brem­se an. Nach­dem sie aus­ge­stie­gen war, setz­te sich das Fahr­zeug in der leicht abschüs­si­gen Ein­fahrt jedoch rück­wärts in Bewe­gung. Die Hand­brem­se dürf­te nicht aus­rei­chend ange­zo­gen gewe­sen sein.

Ins Kran­ken­haus Lienz ein­ge­lie­fert

Die geöff­ne­te Fah­rer­tü­re erfass­te die Frau und stieß sie zu Boden. Das Fahr­zeug roll­te über die Gemein­de­stra­ße und prall­te weni­ge Meter wei­ter in einem Gar­ten gegen eine Mau­er, wo es leicht beschä­digt zum Still­stand kam. Anrai­ner alar­mier­ten die Ret­tung und leis­te­ten Ers­te Hil­fe. Die Frau erlitt schwe­re Ver­let­zun­gen und wur­de nach medi­zi­ni­scher Erst­ver­sor­gung von der Ret­tung in das Kran­ken­haus Lienz ein­ge­lie­fert.

03.11.2021 08:08
Anzeige
Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Lienz eingeliefert.

© Rotes Kreuz