Zweites Eishockey-Finale

KAC erkämpft sich einen 5:4-Sieg

Spannend bis zum Schluss war das gestrige zweite Finalspiel in der Klagenfurter Stadthalle: Der EC KAC blieb gegen den HC Bozen mit 5:4 siegreich und stellte in der Serie auf 2:0.

EC KAC Lukas Haudum steuerte im zweiten Finalspiel gestern Abend in der Stadthalle in Klagenfurt zwei Treffer zum 5:4-Sieg bei.

© EC KAC Betriebs GmbH

Anzeige

Hart umkämpft war das gestrige zweite Spiel in der Finalserie der „bet-at-home ICE Hockey League“ in der Klagenfurter Stadthalle. In einer torreichen Begegnung konnte sich der EC KAC im Schlussdrittel mit 5:3 leicht absetzen, ehe den Südtirolern des HC Bozen 63 Sekunden vor dem Ende noch der Anschlusstreffer gelang. Dennoch: Die Klagenfurter Rotjacken brachten den 5:4-Vorsprung über die Runden und führen nun in der Serie mit 2:0.

Selbstkritischer Trainer

Selbstkritische Töne schlug nach dem Spiel KAC-Coach Petri Matikainen an. Diese bezogen sich auf die „Nachwirkungen“ der ersten Partie: „Wenn man ein Spiel mit 6:0 gewinnt, ist es mental nicht ganz einfach, unbeeinflusst in das nächste Spiel zu gehen. Ich denke, dass uns das heute nicht sonderlich gut gelungen ist. Wir hatten sicher schon viel bessere Heimspiele heuer.“

Drittes Finale am Freitag

Der Trainer fand, abgesehen vom Resultat, auch positive Aspekte: „Unsere Spieler haben stark gefightet. Speziell im dritten Abschnitt war viel Herzblut dabei und das hat uns heute den Sieg gebracht.“ Der KAC hat nun eine gute Ausgangsposition. Matikainen warnt jedoch: „Spiel drei einer Serie ist meist jenes, das den Ausschlag gibt, dementsprechend werden wir auch an die Aufgabe herangehen.“ Finalspiel drei folgt am Freitag mit Spielbeginn um 19.30 Uhr auswärts in Bozen.

 

Der Spielbericht

EC KAC – HCB Südtirol 5:4 (1:1, 2:2, 2:1)

Tore KAC: Manuel Geier (19:31), Matt Fraser (21:12), Lukas Haudum (37:39 und 43:15) und Johannes Bischofberger (54:40)

Tore HCB Südtirol: Dennis Robertson (7:17), Gleason Fournier (28:31), Anthony Bardaro (39:48) und Daniel Catenacci (58:57)

14.04.2021 05:16
Anzeige
EC KAC Lukas Haudum steuerte im zweiten Finalspiel gestern Abend in der Stadthalle in Klagenfurt zwei Treffer zum 5:4-Sieg bei.

© EC KAC Betriebs GmbH